Sören Korschio hat geschrieben:
Wertes Frl. Rieth!
Ich möchte aber doch anmerken, dass die Medien bei den sogenannten Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche maßlos übertrieben haben. Missbrauch gibt es überall und sicher nicht - so wie dargestellt - überdurchschnittlich oft in der Kirche. Nein, ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn in einem Golfklub 100 Kinder missbraucht werden, in der Kirche jedoch 1-2 dann wird sich selbstverständlich auf die Kirche gestürzt, statt auf den Golfklub, da letzterer ja völlig uninteressant ist.
Ihr Sören Korschio
Verehrter Herr Korschio,
Sie vergaßen wohl, dass ich verheiratet bin. Deswegen wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich mit dem Titel "Frau Rieth" anreden. Selbstverständlich haben Sie recht, dass die Missbrauchsfälle in der Kirche für die linksgrünen Medien ein gefundenes Fressen sind.
In unserer heutigen Zeit, in der konservative Werte wie Treue, Ehrlichkeit und Fleiß nichts mehr zählen kann dieser Werteverfall durch die Hetzjagd auf die Kirche in den Medien beschleunigt werden und die Gläubigen manipulieren. Deshalb fordere ich Missbräuche jeder Natur, die in Institutionen stattfinden auf das Härteste zu ächten und drakonische Strafen von den Triebtätern fordern. Dank den 68ern ist leider eine rechtliche Handhabe die Menschen ewig wegzusperren weggefallen, da diese die Gesetze gelockert haben.
Besinnliche Grüße,
Burgie Rieth