Zitat:
Sie müssen sich das wie folgt vorstellen: Mein Enkelkind und Ich gehen in den Laden während ich versuche ihn vorsichtig und sanft aufzuklären. Mitten im Gespräch zeigt der Junge doch tatsächlich auf die Puppe und unterbricht mich mit den Wortlauten: "Weshalb hat die Frau keine Va****?"
Da das Kind dem Anschein nach schon in den Brunnen gefallen ist, wäre die simpelste Antwort wohl folgende gewesen: "Weil eine diese Puppe aus Kunststoff nur der Zurschaustellung von Textilien dient und somit unredliche Genitalien nicht benötigt"
Zitat:
Woher weiß der Junge über die Geschlechtsorgane eines Weibes Bescheid ? Meine Aufklärung war noch nicht soweit, und die Eltern haben ihm definitiv nichts gesagt. Er wird erst dieses Jahr eingeschult.
Das hatten wir schon: Der unangebrachte Zugang zum Internetz-Anschluss.
Zitat:
Ich bin entsetzt.
Das können sie aber laut sagen! Sapperlot!
Zitat:
Zu all dem kommt hinzu, dass meine Tochter zur Zeit immer weniger Wert auf redliches, unkeusches und gesittetes Verhalten legt. Ja man könnte schon sagen, sie ignoriert mich.
Wie wir inzwischen wissen, ist Aufgrund der Verlotterung und des moralischen Verfalls unserer Gesellschaft, der Gang zum Jugendamt eher kontraproduktiv.
Das hilft nur eines: Beten und immer wieder das Gespräch suchen. Der Einsatz von Rohrstöcken ist eine Möglichkeit aber ja selbst hier sehr umstritten, wie man an den sehr unterschiedlichen Einstellungen von Herrn Fischer bzw. Korschio sieht.Gut meinend,
J.Aden