|
Entschuldigen Sie den doppelten Beitrag, allerdings gibt es noch einen Zusatz. Zuerst einmal auch von mir aufrichtiges Beileid, werter Herr König. Allerdings, natürlich haben diese Feste, wie jede Veranstaltung zu der größere Menschenmengen zusammen kommen, auch Ihre Schattenseite, denn sie locken auch zwielichtige Gestalten an. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Taschendiebe dieses Jahr unterwegs waren und wie wenige davon geschnappt wurden, leider. Letztes Jahr haben sogar einige verkommene Subjekte ein Auto angezündet. Das Feuer hat auf mehrere Dixie-Toiletten und einige Zelte übergegriffen.
Allerdings, gehören die nicht zu der friedlichen Gemeinschaft von Metallern die dort zusammen kommt. Wenn einer der Taschendiebe in der Menge erwischt wird... Nun, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Und erst recht nicht in der Haut der Brandstifter vom letzten Jahr. Wären die erwischt worden... Nunja, auf Wacken wird eben auch gern gegrillt. Menschenfleisch noch nie, aber das wäre eine Gelegenheit gewesen es auszuprobieren. Fakt ist, dass Wacken eines der friedlichsten Feste dieser Art ist, die es gibt. Das gilt für die meisten Metal-Feste. Metaller sind überaus friedfertig, das ist eine bewiesene Tatsache. Sicher, auf dem Mittelaltermarkt hauen sich ein paar Verrückte in Plastikrüstungen mit Schaumstoffschwertern. Aber das ist lediglich ein Zeitvertreib, ein Steckenpferd und hat rein gar nichts gewalttätiges an sich.
_________________ Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut nun Feuersänger sing ihm den Tod. Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht, der Feuersänger bringt ihm den Tod
|